Kindersachenflohmarkt – 25.02.2018

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen in diesem Jahr kam in Gräfenhausen die Zeit für den Frühjahrs
– Kindersachenflohmarkt.

Erstmals unter der Fahne des vor 3 Monaten gegründeten
Fördervereins KiTa Sternenhimmel e.V.
fanden sich 5 Vertreterinnen und Vertreter des Fördervereins,
des Elternbeirates und der ehemaligen
Elterninitiative für das neue Flohmarkt-Orga-Team.
Nach wochenlangen Vorbereitungen war es am
Sonntag, dem 25.02.2018 soweit und der Kindersachenflohmarkt öffnete seine Türen.

In der großen Halle und auf der Empore des Bürgerhauses Gräfenhausen versammelten sich Eltern,
Verwandte, Freunde der KiTa Sternenhimmel. Sie boten auf insgesamt 41 Tischen ihre Kindersachen,
Spielzeuge und vieles mehr an.

Für die Kinder wurde neben einer großflächigen
Spiele- und Tobe-Ecke auch eine Tombola
und Kinderschminken angeboten. So konnten
die kleinen Schmetterlinge, Tiger, Feen und
Räuber direkt nach dem Schminken weiterspielen,
rennen, toben und lachen oder eines
der heißbegehrten Tombola – Lose ziehen.

 

Neben dem Flohmarkt-Shoppen und den tollen Angeboten für die vielen Kinder wurde auch bestens
für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt. Zu diversen Kaltgetränken und Kaffee wurden an „der
längsten Kuchentheke Hessens für diesen Sonntag“ 27 Kuchen und Torten und selbstgebackene
Waffeln angeboten. Hier fand jeder die passende Leckerei.
Und auch Liebhaber des herzhaften Mahls wurden mit Brezeln und mit Rinds- und Bockwürstchen
bestens bedient.

Zwischen den angebotenen Artikeln rund ums Kind wurden unzählige
nette Gespräche geführt, Nachbarn getroffen und sich
mit befreundete Familien ausgetauscht. So wurde der Kindersachenflohmarkt auch zu einem unterhaltsamen Ausflugsziel
für die ganze Familie.
Am Ende des Tages konnten für den gemeinnützigen Zweck des
Fördervereins KiTa Sternenhimmel e.V. ein Gesamterlös von
rund 1.150 Euro verbucht werden.

 

Weitere Informationen, u.a. die Möglichkeit zur verbindlichen Anmeldung für den Kindersachenflohmarkt
im Herbst am 09.09.2018, finden Sie auch unter www.fv-sternenhimmel.de