Kindersachenflohmarkt – 29.10.2017

38 Verkaufstische, ein Spendentisch, viele zufriedene Besucher und 740 € Erlös waren das Ergebnis unseres diesjährigen Kindersachenflohmarktes für die Kita Sternenhimmel am 29.10.2017. Doch bis es soweit war, mussten einige Mails geschrieben, Tische geschoben und Kisten geschleppt werden.

Am Anfang stand ein neues Team, dass sich Dank der Unterstützung der Elterninitiative der vorangegangenen Jahre schnell in die bevorstehenden Aufgaben eingefunden hatte. So entstanden unter anderem ein neues Banner, ein erweiterter Tischplan und viele tolle Einfälle zur Werbung und Bewerbung des Flohmarktes, auch in den sozialen Netzwerken. 

Dieses Jahr wurde auch die Idee des Spendentisches wieder aufgegriffen und umgesetzt. Für diesen haben die Eltern der Sternenhimmel-Kinder im Vorfeld schöne und nützliche Dinge zusammengetragen, die beim Flohmarkt gegen eine kleine Spende erstanden werden konnten.

Aber nicht nur Schnäppchenjäger, auch Kuchenliebhaber kamen bei dem Flohmarkt auf Ihre Kosten. Neben einer reichlichen Auswahl hausgemachter Leckereien standen Brezeln und frisch gebackene Waffeln zum Schlemmen bereit, die Dank der fleißigen Helfer an Mann, Frau und Kind gebracht werden konnten. Für die Kleinen war das Kinderschminken ein besonderer Höhepunkt. Hier konnten sie sich nach Lust und Laune mit ihren Lieblingsmotiven anmalen lassen. So war bei dem diesjährigen Herbstflohmarkt für jeden etwas für dabei.

Erfreulicherweise gibt es für die Frühjahrsrunde am 25.02.2018 schon die ersten Anmeldungen. Dieser wird das erste Mal am Nachmittag von 14-18 Uhr stattfinden. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr so toll unterstützt werden und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern!