Gründonnerstag in der KiTa

Gründonnerstag in der KiTa Sternenhimmel Gräfenhausen 29.03.2018

Im 1. Quartalstreffen des Fördervereins KiTa Sternenhimmel e.V. am 31.01.2018 wurde die Idee geboren, für die Sternenhimmel-kinder am Gründonnerstag kleine Oster-Überraschungen auf dem Außengelände der KiTa zu verstecken. Im Laufe der folgenden Wochen entwickelte sich diese Idee weiter und es wurde zwischen 

 

KiTa und FV-Vorstand vereinbart, gemeinsam

70 Osternester (Kita übernimmt die Nester und ein kleines Kuscheltier, Förderverein alles Essbare in den Nestern) auf einem nahe-gelegenen Spielplatz zu verstecken.

Leider machte letztlich das Wetter eine weitere Planänderung notwendig: die Osternestersuche wurde kurzerhand in die Räumlichkeiten der KiTa verlegt.

Gegen 10:15 Uhr versammelten sich alle Kids mit ihren

 

Erzieherinnen in der Turnhalle, um dort gemeinsam zu rätseln und zu spielen. Kurz danach hoppelten dann 3 Förderverein-Mitglieder in die Kita…

Um 10:45 Uhr waren die „Osterhasen“ wieder aus der Kita rausgehoppelt und die Kinder kamen aus der Turnhalle …
sie folgten aufgeregt den Schokobon-Spuren in Ihre Gruppenräume … und begannen begeistert mit der Osternester-Suche.

Neben einigen „offensichtlichen“ Verstecken für die kleineren KiTa-Kinder, waren auch Osternester auf Schränken, in Schubladen, in den Spielküchen und an anderen, etwas verborgenen, Stellen versteckt. Aber auf 70 Kinder ist Verlass! Mit einer Menge Spaß und viel Elan wurde in jedes Versteck enttarnt. Jedes Kind suchte und fand sein eigenes Osternest und freut sich nun über ein tolles Kuschelschäfchen, Ostereier und über leckere Schokolade.

Liebe Fördervereinsmitglieder, wir wünschen Euch und Euren Familien frohe Ostern!

Euer Vorstand des
Fördervereins Kita Sternenhimmel e.V.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: